Bavaria – Traumreise durch Bayern

Bavaria - Traumreise durch Bayern

Heute geht es um einen meiner Lieblingsdokumentarfilme “Bavaria – Traumreise durch Bayern” aus dem Jahr 2012, der mittlerweile Kultstatus in und außerhalb Bayerns hat. In der Manier „Deutschland von oben“ zeigt

Joseph Vilsmaier

das Bundesland Bayern aus der Vogelperspektive in Form von Luftaufnahmen.

Zu sehen sind z.B. das Weltkulturerbe Bamberg sowie München und Nürnberg und andere bayerische Städte. Sehr eindrucksvoll finde ich das Schloss Neuschwanstein, Herrenchiemsee, Linderhof, Tegernsee und den Königssee mit St. Bartholomä. Aus der Vogelperspektive lernt man viel über Land, Leute und Brauchtum kennen.

Der Dokumentarfilm

Bavaria – Traumreise durch Bayern

kostet 6,99€ (Stand: 11.04.2015) egal ob DVD oder Blu-ray Disc und dauert 91 Minuten. Er ist nicht nur für Menschen aus Bayern gedacht, sondern für alle Fans von tollen Luftaufnahmen mit entspanntem Soundtrack. Man bekommt auch gute Anregungen um Bayern gezielt zu bereisen wie z.B. Passau, Würzburg oder Bamberg. Fürs Heimkino ist vor allem die Blu-ray Disc zu empfehlen. Neben den hervorragenden Luftaufnahmen von Bayern ist vor allem der dazu passende Soundtrack von Haindling hervorzuheben. Der Film-Soundtrack besteht aus zwei CDs und kostet 12,99€ (Stand: 11.04.2015). CD eins enthält beispielsweise „Bayerische Seele“, „Schmelztiegel“, „Stramme Wadln“, „Almabtrieb“ und „Bavaria“. Auf der zweiten CD sind der Kulthit „Bayern“ sowie weitere Hits wie z.B. „Butterbrot auf Pauke“, „Schickt seich“, „Steig ein“ und „Prozessionsmusik“ enthalten. Der einzige Kritikpunkt meinerseits ist, dass der Filmemacher sich etwas zu stark auf Tradition und Brauchtum in Oberbayern konzentriert hat.

Trailer 1



Trailer 2



Blu-ray Disc

Filmmusik bestehend aus zwei CDs

63 / 100 SEO Punktzahl

Über den Autor

Die Wahrheit richtet sich nicht nach uns Menschen, sondern nach meiner Frau. (Curd Jürgens)

Hinterlasse eine Antwort 0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort: