Urlaub im Bayerischen Wald und Ausflug nach Passau

Amanda und Jan

Am ersten Weihnachtsfeiertag sind wir nach Neuschönau (http://www.neuschoenau.de/) in den Bayerischen Wald gefahren.
Die Ferienwohnung war echt gut – groß und ansprechend eingerichtet. Leider war das Wetter katastrophal – durchgehend regnerisch, was dazu geführt hat, dass wir bereits am Donnerstag, den 29.12.2016 über Passau wieder heimgefahren sind. Am Abreisetag war dann das erste Mal schönes Wetter. Nichts desto trotz haben wir das Beste aus dem Urlaub gemacht.

Sehenswürdigkeiten

Wir haben den Baumwipfelpfad in Neuschönau (http://www.neuschoenau.de/de/baumwipfelpfad/uebersicht.html) besucht. Das ist absolut sehenswert und weltweit einmalig. Für eine gute Sicht benötigt man natürlich gutes Wetter. Dann waren wir in der Glasbläserei Eisch (http://www.eisch.de/ ) in Frauenau. Dort sieht man Kunsthandwerk pur. Für meine Tochter hat ein Mitarbeiter ein Pferd aus Glas erstellt. Da wir absolut begeistert waren, haben wir auch nach der Führung für Freunde im Shop etwas eingekauft – sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Weiter haben wir die Bärenstadt Grafenau (http://www.grafenau.de/) per Auto und Zwiesel (http://www.zwiesel.de/) mit dem Zug bereist. Grafenau liegt am Berg. Es ist auf jeden Fall ein Besuch wert. In Zwiesel sind wir dann auch in eine Pizzeria eingekehrt und ich trank Dampfbier (http://www.dampfbier.de/). Am Abreisetag haben wir uns dann mit Freunden in der Drei Flüsse Stadt Passau (https://www.passau.de/) getroffen und diese bei super Wetter erkundet. Als Hobbyfotograf kam ich natürlich voll auf meine Kosten. Ich denke, dass ich mal gesondert hin fahren werde nur zum Fotografieren und Video filmen, denn das Ambiente rund um die drei Flüsse ist genial. Weiter ist die Atmosphäre in den Cafes, Kneipen und Restaurants richtig gut – Universitätsstadt mit zahlreichen Studenten – da wird man richtig nostalgisch und denkt an seine Studentenzeit zurück.

14 Highlights

Wer war schon mal im Bayerischen Wald? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bin schon gespannt!

[code_gallery gallery_id=”440″]

55 / 100

Über den Autor

Die Wahrheit richtet sich nicht nach uns Menschen, sondern nach meiner Frau. (Curd Jürgens)

Hinterlasse eine Antwort 4 Kommentare

Poll Antwort

Es war toller Urlaub. Danke für den Beitrag!

stefan reichenbach Antwort

Konnte tolle Eindrücke sammeln und überlege vielleicht mal im Sommer dort hinzufahren…

Sigi Antwort

Hallo,

wir machen über Pfingsten in München und haben uns dort ein Hotelzimmer bei http://www.hotel-erb.de/ gemietet. Wissen Sie ob sich eine Anreise von München rentieren würde? Das hört sich nämlich wirklich interessant an.

LG

    Jan Reichenbach Antwort

    Ein Ausflug in den Bayerischen Wald lohnt sich auf alle Fälle. Laut Google Maps benötigen Sie im Idealfall 2 Stunden 9 Minuten nach Neuschönau von ihrem Hotel.

Hinterlasse eine Antwort: