Urlaub im Bayerischen Wald und Ausflug nach Passau

55 / 100

Am ersten Weihnachtsfeiertag sind wir nach Neuschönau (http://www.neuschoenau.de/) in den Bayerischen Wald gefahren.Die Ferienwohnung war echt gut – groß und ansprechend eingerichtet. Leider war das Wetter katastrophal – durchgehend regnerisch, was dazu geführt hat, dass wir bereits am Donnerstag, den 29.12.2016 über Passau wieder heimgefahren sind. Am Abreisetag war dann das erste Mal schönes Wetter. Nichts desto trotz haben wir das Beste aus dem Urlaub gemacht.

Sehenswürdigkeiten

Wir haben den Baumwipfelpfad in Neuschönau (http://www.neuschoenau.de/de/baumwipfelpfad/uebersicht.html) besucht. Das ist absolut sehenswert und weltweit einmalig. Für eine gute Sicht benötigt man natürlich gutes Wetter. Dann waren wir in der Glasbläserei Eisch (http://www.eisch.de/ ) in Frauenau. Dort sieht man Kunsthandwerk pur. Für meine Tochter hat ein Mitarbeiter ein Pferd aus Glas erstellt. Da wir absolut begeistert waren, haben wir auch nach der Führung für Freunde im Shop etwas eingekauft – sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Weiter haben wir die Bärenstadt Grafenau (http://www.grafenau.de/) per Auto und Zwiesel (http://www.zwiesel.de/) mit dem Zug bereist. Grafenau liegt am Berg. Es ist auf jeden Fall ein Besuch wert. In Zwiesel sind wir dann auch in eine Pizzeria eingekehrt und ich trank Dampfbier (http://www.dampfbier.de/). Am Abreisetag haben wir uns dann mit Freunden in der Drei Flüsse Stadt Passau (https://www.passau.de/) getroffen und diese bei super Wetter erkundet. Als Hobbyfotograf kam ich natürlich voll auf meine Kosten. Ich denke, dass ich mal gesondert hin fahren werde nur zum Fotografieren und Video filmen, denn das Ambiente rund um die drei Flüsse ist genial. Weiter ist die Atmosphäre in den Cafes, Kneipen und Restaurants richtig gut – Universitätsstadt mit zahlreichen Studenten – da wird man richtig nostalgisch und denkt an seine Studentenzeit zurück.

14 Highlights

Wer war schon mal im Bayerischen Wald? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bin schon gespannt!

[code_gallery gallery_id=“440″]

4 thoughts on “Urlaub im Bayerischen Wald und Ausflug nach Passau”

  1. Hallo,

    wir machen über Pfingsten in München und haben uns dort ein Hotelzimmer bei http://www.hotel-erb.de/ gemietet. Wissen Sie ob sich eine Anreise von München rentieren würde? Das hört sich nämlich wirklich interessant an.

    LG

    Antworten
    • Ein Ausflug in den Bayerischen Wald lohnt sich auf alle Fälle. Laut Google Maps benötigen Sie im Idealfall 2 Stunden 9 Minuten nach Neuschönau von ihrem Hotel.

      Antworten

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.