3 XLR Mikrofone im Vergleich

86 / 100

3 XLR Mikrofone im Vergleich - Textauszug

Staffel 2, Episode 13

3 XLR Mikrofone im Vergleich: Rode Procaster, Shure MV7, the t.bone MB 7 Beta

Herzlich willkommen zu meiner Show! Mein Name ist Jan Reichenbach.

Heute geht es um 3 Broadcastmikrofone die ich fürs Podcasting und Märchen aufnehmen verwende.

Bevor ich loslege eine Anmerkung vorneweg. Mikrofone sind eine Wissenschaft für sich selbst.

Vielleicht ist es ratsam kurz auf die unterschiedlichen Mikrofontypen kurz einzugehen.

Ich orientiere mich dabei an der Kategorisierung von Thomann.de

  • Gesangsmikrofone
  • Instrumentenmikrofone
  • Großmembran-Mikrofone
  • Kleinmembran-Kondensatormikrofone
  • Bändchenmikrofone
  • Drahtlosmikrofone
  • Headsetmikrofone
  • Lavaliermikrofone
  • Stereomikrofone
  • Broadcast-Mikrofone
  • Video- und Kameramikrofone
  • Reportermikrofone
  • USB/Podcast Mikrofone
  • Grenzflächenmikrofone
  • Mikrofone für Installation
  • Messmikrofone
  • Hör-Sprech-Kombinationen
  • Spezialmikrofone

Damit ihr jetzt nicht den Überblick verliert. Für Podcaster relevant sind Broadcast-, einige wenige Großmembran- und eben Podcastmikrofone.

Für Einsteiger bieten sich eben USB Podcasting Mikrofone an, weil man dafür kein Audiointerface bzw. Audiorekorder benötigt wie eben bei sogenannten XLR-Mikrofonen wie ich sie eben nutze.

Aber lest euch auf alle Fälle den Artikel auf thomann.de zum Thema Podcasting Mikrofone durch. Übrigens, darauf verlinke ich natürlich in meinen Shownotes. Diese findet ihr unter JanReichenbach.de

https://www.thomann.de/de/onlineexpert_page_podcasting_mikrofone.html

3 XLR Mikrofone im Vergleich - Zoom PodTrak P8

3 XLR Mikrofone im Vergleich
Zoom PodTrak P8

3 XLR Mikrofone im Vergleich - th t.bone MB7 Beta

3 XLR Mikrofone im Vergleich - tbone MB7 Beta
3 XLR Mikrofone im Vergleich - the t.bone MB7 Beta

3 XLR Mikrofone im Vergleich - Rode Procaster

3 XLR Mikrofone im Vergleich - Rode Procaster
3 XLR Mikroofne im Vergleich - Rode Procaster

3 XLR Mikrofone im Vergleich - Shure MV7

3 XLR Mikrofone im Vergleich - Shure MV7

3 XLR Mikrofone im Vergleich - Newsletter

f6i2m4?v4a60e9ef938a7fa0240ac9ba567062cb - 3 XLR Mikrofone im Vergleich

3 XLR Mikrofone im Vergleich - Quellen

Mikrofone:

https://www.thomann.de/de/the_t.bone_mb_7_beta.htm

https://www.thomann.de/de/rode_procaster.htm

https://www.thomann.de/de/shure_mv_7_silver.htm

Showopener:

https://www.webradiojingles24.de/

Musikuntermalung am Ende:

https://www.audiohero.com/

Lied: Around Town – Sprightly, Plucky, Animated

Album: Classic Drama Music 1

Komponist: S.I. Publishing (SOCAN)

3 XLR Mikrofone im Vergleich - Audiogramm

3 XLR Mikrofone im Vergleich - Servus aus München

Start: Jan Reichenbach
3 XLR Mikrofone im Vergleich

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.