Elisabeth das Musical – Die wahre Geschichte der Sisi

Empress_Elisabeth_of_Austria3

Am letzten Sonntag war ich mit meiner Frau und Freunden zum ersten Mal in einem Musical. Elisabeth ist ein deutschsprachiges Musical und handelt von dem Leben der österreichischen Kaiserin im 19. Jahrhundert.

Handlung

Es behandelt die Themen Liebe, Macht, Ruhm, Schönheit, Verzweiflung und (Selbst-)Mord. Das Musical dauert 2 Stunden und 25 Minuten ohne 20minütige Pause gerechnet.

Eine knappe Inhaltsbeschreibung zum Elisabeth Musical samt Trailer finden Sie hier:

Deutsches Theater München

Eine ausführliche historische Abhandlung findet man hier:

Wikipedia Elisabeth von Österreich-Ungarn

Ausschnitt



Fazit

Ich war angenehm überrascht, da es gut verständlich, spektakulär und spannend war. Wer Musik, Show und Theater mag, ist hier gut aufgehoben. Leider habe ich an dieser Stelle keinen Vergleich zu anderen Musicals, da es eben mein erstes Musical war.

Was ist dein Lieblings-Musical?

53 / 100 SEO Punktzahl

Über den Autor

Die Wahrheit richtet sich nicht nach uns Menschen, sondern nach meiner Frau. (Curd Jürgens)

Hinterlasse eine Antwort 0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort: