Online Umfrage der EU zur Sommerzeit und Winterzeit

Varna Blick

Meine Frau fand auf tagesschau.de einen Hinweis zu folgender Onlineumfrage der EU:

Öffentliche Konsultation zur Sommerzeitregelung

Die EU fragt doch tatsächlich ihre Bürger ob sie für eine Zeitumstellung sind.
Außerdem kann man sagen, ob man für eine permanente Sommerzeit oder Winterzeit ist.
Da ich das für gut befinde, teile ich das Ganze mit euch!

Hier ist der Link zur Onlineumfrage der EU

https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements

Tipp

Rechts oben könnt ihr die Sprache auf deutsch umstellen.

Onlineumfrage der EU zur Zeitumstellung
Onlineumfrage der EU zur Zeitumstellung

Ich habe am Ende meine E-Mail angegeben und mir meine Teilnahme als PDF zuschicken lassen (letzte Bildschirmmaske).

Weiterführende Links zum Thema

https://www.tagesschau.de/ausland/eu-sommerzeit-befragung-101.htmlhttps://www.wissenschaft.de/geschichte-archaeologie/sommerzeit-das-ganze-jahr/

Meine persönliche Meinung

Also, ich habe gegen eine jährliche Zeitumstellung und für eine permanente Sommerzeit gestimmt, weil ich der Meinung bin, dass es dann länger hell ist, so dass ich auch nach Feierabend davon profitieren kann.

Wie seht ihr das? Und habt ihr bereits abgestimmt?

65 / 100

Über den Autor

Die Wahrheit richtet sich nicht nach uns Menschen, sondern nach meiner Frau. (Curd Jürgens)

Hinterlasse eine Antwort 1 Kommentar

Stefan Antwort

Meiner Meinung nach sollte die Zeitumstellung bleiben

Hinterlasse eine Antwort: