Online Umfrage der EU zur Sommerzeit und Winterzeit

65 / 100

Meine Frau fand auf tagesschau.de einen Hinweis zu folgender Onlineumfrage der EU:

Öffentliche Konsultation zur Sommerzeitregelung

Die EU fragt doch tatsächlich ihre Bürger ob sie für eine Zeitumstellung sind.Außerdem kann man sagen, ob man für eine permanente Sommerzeit oder Winterzeit ist.Da ich das für gut befinde, teile ich das Ganze mit euch!

Hier ist der Link zur Onlineumfrage der EU

https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements

Tipp

Rechts oben könnt ihr die Sprache auf deutsch umstellen.

Onlineumfrage der EU zur ZeitumstellungOnlineumfrage der EU zur Zeitumstellung

Ich habe am Ende meine E-Mail angegeben und mir meine Teilnahme als PDF zuschicken lassen (letzte Bildschirmmaske).

Weiterführende Links zum Thema

https://www.tagesschau.de/ausland/eu-sommerzeit-befragung-101.htmlhttps://www.wissenschaft.de/geschichte-archaeologie/sommerzeit-das-ganze-jahr/

Meine persönliche Meinung

Also, ich habe gegen eine jährliche Zeitumstellung und für eine permanente Sommerzeit gestimmt, weil ich der Meinung bin, dass es dann länger hell ist, so dass ich auch nach Feierabend davon profitieren kann.

Wie seht ihr das? Und habt ihr bereits abgestimmt?

1 thought on “Online Umfrage der EU zur Sommerzeit und Winterzeit”

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.