Tegernsee Wanderung zum Galaun

Tegernsee-Galaun

Ein guter Startpunkt für die

Tegernsee Wanderung zum Galaun

ist der zentrumsnahe und kostenpflichtige Parkplatz beim “Olaf Gulbransson Museum” direkt in Tegernsee. Dann läuft man Richtung Bahnhof und biegt in die Waldschmidtstraße Richtung Schießstätte ab. Ab hier kann man sich eigentlich nicht mehr verlaufen. Man orientiert sich an dem Wegweißer Richtung Galaun.

Bergwandern mit Genuß

Die Wanderung dauert je nach Tempo und Kondition ca. 2 Stunden hin und zurück – Pausen sind nicht mit eingerechnet. Ich habe die Wanderung dazu genutzt, um wieder fit für diese Saison zu werden. Sie kann auch erweitert werden z.B. Baumgartenschneid, Riederstein und dauert entsprechend 1 bis 2 Stunden länger. An der Gaststätte zum Galaun hat man eine tolle Aussicht auf die Berge. Achtung: Am Dienstag hat die Gaststätte Ruhetag (Stand: 21.04.2015).

Und hier 14 Bilder von meiner Wanderung. Viel Spaß damit!

Diashow Tegernsee Galaun

[Best_Wordpress_Gallery id=”5″ gal_title=”TegernseeGalaun”]

Ich freue mich, wenn du hier Wandertipps postest. Vielen Dank!

70 / 100 SEO Punktzahl

Über den Autor

Die Wahrheit richtet sich nicht nach uns Menschen, sondern nach meiner Frau. (Curd Jürgens)

Hinterlasse eine Antwort 0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort: