5 spannende Podcasts aus Deutschland

82 / 100

5 spannende Podcasts aus Deutschland - Textauszug

Episode 16, Staffel 2

Herzlich willkommen zur 16. Episode, Staffel 2.

Heute geht es um 5 interessante, deutsche Podcasts, die ich euch näherbringen will.

Dazu zählen:

  1. Auf den Punkt – Süddeutsche Zeitung Podcast
  2. Simplify your life – Einfach und glücklicher leben
  3. Greator – Inspiration, Motivation
  4. Business Insider – Zuhören, Karriere machen
  5. Positive Affirmationen Podcast

Zu 1: Auf den Punkt – Süddeutsche Zeitung Podcast

Hier erfährt man jeden Tag um 17 Uhr die Nachrichten des Tages wie aktuelle Meldungen, Interviews und Hintergrundberichte.

Interessante Folge ist z.B. 923: Propaganda & Denkverbote: Wie die Russen den Krieg erleben

Zu 2.: Simplify your life – Einfach und glücklicher leben

Werner Tiki Küstenmacher nimmt dich mit auf den simplify-Weg: eine Reise vom Äußeren zum Inneren.

Er beginnt mit dem Aufräumen und der Alltags-Organisation und führt uns weg von der Kompliziertheit des Lebens schließlich zu unserem Selbst – zu unseren persönlichen Lebenszielen.

Auf originelle Art und Weise macht uns Deutschlands bekanntester Lebensvereinfacher Mut dazu, unser Leben zu entkomplizieren und unnötigen Ballast loszuwerden.

Im Podcast schildert er seine bewährtesten Tipps, Kniffe und wertvollsten Erfahrungen auf dem Weg zu einem einfacheren und erfüllteren Leben.

Interessante Folge ist z.B. Japanisch entrümpeln

Zu 3.: Greator – Inspiration, Motivation

Vielleicht kennt ihr GEDANKENtanken – diese heißen jetzt Greator.

Hier erwarten dich jede Woche vier neue, spannende Folgen mit internationalen Top-Speakern im Greator Podcast.

Neben nützlichem Wissen, erhältst du hier praktische Ideen für mehr Erfolg in deinem Job, Leben und für deine persönliche Weiterentwicklung.

Themen sind: Motivation, Inspiration, praktisches Wissen, Life Hacks und die richtigen Impulse für mehr Glück und Gesundheit.

Zu 4.: Business Insider – Zuhören, Karriere machen

Wie kommst du im Job besser voran! Bei „Zuhören, Karriere machen“ wird dir in kurzen Episoden einfache Lifehacks aus der Psychologie, die dich weiterbringen und dein Jobleben leichter machen, aufgezeigt.

Die Persönlichkeitspsychologin Fanny Jimenez spricht dafür abwechselnd mit den Redakteuren Hendrikje Rudnick und Michael Reinhardt über die großen und kleinen Probleme im Berufsleben.

Zu 5.: Positive Affirmationen Podcast

Hier gehts um Affirmationen zu allen erdenklichen Themen.

Die meisten Affirmationen sind in der Ich-Form gesprochen, so dass man sie einfach nachsprechen kann.

Im Impressum der Website steht ein Philipp Hausser aus München.

Zum Podcast heißt es, dass, wir alle negative Überzeugungen in uns tragen, die uns oft schon seit unserer Kindheit begleiten. Diese Glaubenssätze sind weder wahr noch notwendig und dennoch hindern sie uns heute daran, das Leben zu führen, für das wir bestimmt sind.

Jedenfalls, bin ich auf diesen Podcast zufällig gestoßen und fand die Folge Innere Blockaden lösen mit Affirmationen sehr gut.

So das war es für heute. Ich hoffe, ich konnte dich für den ein oder anderen Podcast inspirieren?!

Höre dir mal paar Folgen an und entscheide dann, ob das was für dich ist.

Bitte gebe mir Feedback und abonniere unbedingt meinen Podcast, YouTube-Kanal und Newsletter.

Bleib gesund und bis zur nächsten Folge!

Ich freu mich auf dich!

Ciao!

5 spannende Podcasts aus Deutschland - Quellen

5 spannende Podcasts aus Deutschland - Cover

5 spannende Podcasts aus Deutschland
5 spannende Podcasts aus Deutschland

5 spannende Podcasts aus Deutschland - Audiogramm

5 spannende Podcasts aus Deutschland - Servus aus München

Start: Jan Reichenbach
5 spannende Podcasts aus Deutschland

2 thoughts on “5 spannende Podcasts aus Deutschland”

  1. Danke für die Podcast Tipps! Klingen alle interessant. Ich werde gleich einmal den von der Süddeutschen Zeitung anhören!

    Antworten

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.