Alugha Tutorial

Alugha Tutorial - Fotoquelle: JumpStory.com - ID: 142245
84 / 100 SEO Punktzahl

Alugha Tutorial – Wie man mehrsprachige Videos erstellt

Die Software kannst du hier ab 69$ kaufen!

Alugha Tutorial – jetzt ansehen!

Alugha Tutorial: Bitte abonniert meinen YouTube-Kanal!

https://www.youtube.com/channel/UCSf84-x77bRxLRVYkjDDeUQ?sub_confirmation=1

Alugha Tutorial von Jan Reichenbach
Alugha Tutorial von Jan Reichenbach

Mit Alugha kann man mehrsprachige Videos erstellen. Vorneweg: Alugha vereinfacht den Prozess ein mehrsprachiges Video zu erstellen, nimmt jedoch einem die Arbeit nicht ab. Wenn man das Prinzip von Alugha einmal verstanden hat, macht es eine Menge Spaß mit der Software zu arbeiten. Wie das geht, zeige ich euch in diesem Video-Tutorial.

Alugha Tutorial – Typische Schritte um ein zweisprachiges Video (Deutsch/Englisch) zu erstellen

  1. Video Upload in die Alugha-Plattform.
  2. Video Meta Daten auf Deutsch eingeben, Thumbnail und Hintergrund laden.
  3. Video Meta Daten auf Englisch eingeben, Thumbnail und Hintergrund laden.
  4. Nun wechselt man in die Timeline.
  5. Jetzt fügt man eine neue Tonspur hinzu – in meinem Fall Englisch.
  6. Jetzt erstellt man Segmente. Diese werden sowohl für Deutsch und Englisch erstellt. Ich empfehle maximal 10 Sekunden pro Segment. Dann ist später das Einsprechen einer Fremdsprache später einfacher.
  7. Nun befüllt man die Segmente manuell mit deutschen und englischen Text.
  8. Nun wechselt man in den Rekordermodus und spricht die englischsprachigen Segment-Texte per Mikrofon auf Englisch ein.
  9. Dananch exportiert man die englischen Dubbr Segmente als englische Untertitel.
  10. Nun importiert man die vorher exportierten englischen Untertitel wieder zurück ins Video.
  11. Jetzt kann man das Video veröffentlichen. Dauert je nach Videolänge ein paar Minuten.
  12. Nun kann man das Video teilen und/oder den Code ins Blog/Website einbauen. Unbedingt das Video vorher auf öffentlich stellen, andernfalls kann man es nicht teilen.

Alugha Tutorial – bitte teilen und kommentieren!

Natürlich freue ich mich auf eure Kommentare. Wenn euch das Video gefällt, teilt es bitte und abonniert meinen YouTube-Kanal – vielen Dank!

https://www.youtube.com/channel/UCSf84-x77bRxLRVYkjDDeUQ?sub_confirmation=1

Über den Autor

Ich bin ein waschechter Mittelfranke und komme ursprünglich aus Nürnberg. Seit 2008 lebe und arbeite ich in München. Meine Frau, Tochter und ich fühlen uns sehr wohl in München. Außerdem hat man es nicht weit zu den Bergen und Seen.

Hinterlasse eine Antwort 0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort: