Buchbesprechung „Der 6 Minuten Coach – Wahres Selbstvertrauen finden“

Der 6 Minuten Coach

Pierre Franckh, ein ehemaliger Schauspieler, Mentaltrainer und Motivationscoach behandelt in seinem 176 Seiten umfassenden Arbeitsbuch “Der 6 Minuten Coach – Wahres Selbstvertrauen finden” drei Grundthemen: Selbstbewusstsein, Selbstachtung und Selbstvertrauen.

Zuerst geht es darum das

Selbstbewusstsein

zu entwickeln z.B. Wie wird Selbstbewusstsein überhaupt gebildet? Welche Meinung hast du von dir selbst? Ist dein Selbstbild eher positiv oder negativ?
Im zweiten Teil soll man mehr

Selbstachtung

gewinnen. Hier geht er auf Fragen ein wie z.B. Warum Selbstachtung so wichtig ist, warum man zu seinen Stärken und Schwächen stehen soll und wie man seine Entscheidungskraft stärken kann.
Im dritten Teil wird aufgezeigt wie man sein

Selbstvertrauen

stärken kann z.B. Was Selbstdisziplin mit Selbstvertrauen zu tun hat? Warum man seinen Tag Revue passieren sollte? Wie man den Verstand auf neue Pfade lenkt? Welche Kraft sich hinter Affirmationen verbirgt?

In Form von sog. 6 Minuten Übungen festigt man die Arbeitsschritte im Buch. Allerdings habe ich meistens mehr als 6 Minuten pro Aufgabe benötigt. D.h. die Lektüre ist wirklich zeit- und arbeitsintensiv, aber wer die Übungen durcharbeitet, erfährt mehr über sich selbst, sein Selbstbewusstsein, seine Selbstachtung und stärkt im Idealfall sein Selbstvertrauen.
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, weil man sehr gute Anregungen bekommt, wie man Selbstvertrauen aufbaut und dies festigt. Als Gute Nacht Lektüre ist dieses Buch weniger geeignet, denn es erfordert lesen und reflektieren und dies schriftlich. Für 12 Euro bekommt man vom Arkana Verlag ein sehr kostengünstiges und wirksames Einzelcoaching in Form eines Arbeitsbuches, von dem man noch lange Energie zehren kann.

Übungsaufgabe – Beispiel:

“Schreibe alle Sätze auf, die du gerne hören würdest. Schreibe sie in der Ich-Form auf, also zum Beispiel: Ich mag mich.”

Buch:

Website:

http://www.pierre-franckh.de

Pierre Franckh erzählt über das Wünschen und seine Arbeit als Coach:



Welches Buch motiviert dich?

57 / 100 SEO Punktzahl

Über den Autor

Die Wahrheit richtet sich nicht nach uns Menschen, sondern nach meiner Frau. (Curd Jürgens)

Hinterlasse eine Antwort 0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort: