Xiaomi Mi Note 10

Xiaomi Mi Note 10
83 / 100 SEO Punktzahl

Vor 2 Wochen habe ich mir das Xiaomi Mi Note 10 Handy im Early Bird Modus für 469,- € bei Gearbest.com über Chinahandys.net gekauft. Die Lieferung dauerte 10 Tage und erfolgte direkt aus China. Dank der Lieferoption EU Priority Line entstanden mir keine Zoll-Kosten. Die Highlights sind die 5-fach-Kamera mit 108 Megapixel und der leistungsstarke Akku mit 5260 mAh. Aber auch Design, Haptik und Optik sind Oberklasse-Niveau.

Xiaomi Mi Note 10 ist eine Sache – hast du schon meinen Newsletter abonniert?

Xiaomi Mi Note 10 – Mein Kaufgrund

Ich habe mir das Handy einzig und allein der 5-fach-Fotokamera mit 108 Megapixel wegen gekauft und wurde nicht enttäuscht. Die Fotokamera des Xiaomi Mi Note 10 ist der absolute Wahnsinn im positiven Sinne und ich bin wirklich begeistert davon. Warum das so ist, erkläre und zeige ich euch in diesem Artikel. Meine ersten Fotos könnt ihr unten sehen – einfach runter scrollen.

Werbung: Xiaomi Mi Note 10 jetzt bei Amazon bestellen!

q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=B07ZGJC5BB&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=lebenslange motivation - Xiaomi Mi Note 10ir?t=lebenslange motivation - Xiaomi Mi Note 10

Xiaomi Mi Note 10 – Die 5-fach-Kamera im Detail

  • 5 Megapixel Ultra-Telefoto Kamera (OIS)
  • 12 Megapixel Telefoto Kamera
  • 108 Megapixel Hauptkamera (OIS)
  • 20 Megapixel Ultra-Weitwinkelkamera
  • 2 Megapixel Makro Kamera

Xiaomi Mi Note 10 – Auswahl meiner ersten Fotos

Xiaomi Mi Note 10 – Foto 1
2019 12 04 0003 1024x768 - Xiaomi Mi Note 10
Xiaomi Mi Note 10 – Morgens um 6:52 Uhr
Xiaomi Mi Note 10 – Foto 2
2019 12 04 0007 768x1024 - Xiaomi Mi Note 10
Xiaomi Mi Note 10 – Morgens um 7:32 Uhr
Xiaomi Mi Note 10 – Foto 3
2019 12 04 0011 768x1024 - Xiaomi Mi Note 10
Xiaomi Mi Note 10 – Morgens um 8:31 Uhr
Xiaomi Mi Note 10 – Foto 4
2019 12 04 0014 768x1024 - Xiaomi Mi Note 10
Xiaomi Mi Note 10 – Morgens um 8:33 Uhr
Xiaomi Mi Note 10 – Foto 5
2019 12 04 0020 768x1024 - Xiaomi Mi Note 10
Xiaomi Mi Note 10 – Morgens um 8:34 Uhr
Xiaomi Mi Note 10 – Foto 6
2019 12 04 0024 768x1024 - Xiaomi Mi Note 10
Xiaomi Mi Note 10 – Morgens um 10:20 Uhr
Xiaomi Mi Note 10 – Foto 7
2019 12 04 0031 768x1024 - Xiaomi Mi Note 10
Xiaomi Mi Note 10 – Morgens um 10:25 Uhr
Xiaomi Mi Note 10 – Foto 8
2019 12 04 0040 768x1024 - Xiaomi Mi Note 10
Xiaomi Mi Note 10 – Morgens um 10:27 Uhr

Xiaomi Mi Note 10 mit 5260 mAh Akku setzt Maßstäbe

Also, ich bringe es mit dem Xiaomi Mi Note 10 locker auf 2,5 Tage bei Normalnutzung ohne Gaming und wenig Musik-Video-Streaming und kaum Telefonaten. Zudem läuft bei mir ständig ein VPN-Client, damit ich sicher im Internet surfen kann. Vermutlich ist ohne den VPN-Client noch mehr Nutzungsdauer drin. Klar, die Nutzungsdauer ist vor allem abhängig von der Nutzungsintensivität wie Gaming, Streaming und Telefonieren und eben den verwendeten Apps. Übrigens, wenn ich schlafen gehe, gehe ich beim Xiaomi Mi Note 10 in den Flugmodus, um den Akku zu schonen.

Xiaomi Mi Note 10 Display, Gewicht und Größe

  • 398 Pixel Per Inch (PPI) = Pixel pro Zoll
  • Auflösung: 2340 x 1080 Pixel
  • LCD-Bildschirmgröße: 6,47 Zoll
  • Bildschirmtyp: AMOLED, Kapazitiver, Corning Gorilla Glas, Multi-Touch
  • Gewicht: 208 Gramm
  • Maße: 158 x 74 x 9,7 Millimeter

Xiaomi Mi Note 10 – Prozessor, Arbeitsspeicher und interner Datenspeicher

  • Qualcomm Snapdragon 730G
  • 8 Kerne (Octa): 2 x 2,2 GHz (A76 Kerne) und 6 x 1,8 GHz (A55 Kerne)
  • 6 Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher (RAM)
  • 128 GB interner Datenspeicher (ROM)
  • Achtung: Externer Speicher ist nicht möglich!

Xiaomi Mi Note 10 – Konnektivität und Kommunikation

  • Sämtliche 2G, 3G und 4G (LTE) Frequenzen, die man in Deutschland und Europa benötigt
  • Bluetooth 5
  • schnelles WiFi: 2,4G / 5G WiFi, 802.11a/b/g/n/ac drahtloses Internet, WiFi Direkt

Xiaomi Mi Note 10 Design, Farben, Helligkeit und Verarbeitung

Es ist ein Curved Display und liegt super in der Hand. Ich nutze es mit beiden Händen. Vor allem der Rand links und rechts des Xiaomi Mi Note 10 mit 2 Millimeter und im 3D-Look sind beeindruckend. Die Helligkeit ist mit 700 cd/Quadratmeter angegeben – für mich völlig in Ordnung. Das Xiaomi Mi Note 10 gibt es in den Farben schwarz, weiß und grün. Als Greenhorn habe ich mich natürlich für die Farbe grün entschieden :-).

Xiaomi Mi Note 10 Lieferumfang

  • Xiaomi Mi Note 10 Handy
  • Benutzerhandbuch
  • Silikon-Hülle
  • Schnell-Lade-Stecker (USB-C-Buchse) mit bis zu 30 Watt
  • SIM-Nadel

Xiaomi Mi Note 10 – Vorteile

  • 5-fach-Kamera u.a. mit 108 Megapixel
  • 5260 mAh Akku
  • Design, Farbe, Haptik und Optik
  • Super schnelles WiFi
  • Dual-Sim (Nano)

Xiaomi Mi Note 10 – Nachteile

  • Die Nano-Sim-Karte einzulegen, klappte bei mir erst im zweiten Versuch, da sehr klein und ich eben kein Uhrenmacher bin.
  • Die Schutzfolie auf das Handy zu bekommen ist ebenso fummelig wegen dem Curved Display und den 2 Millimeter dicken Rändern. Bestellt unbedingt ein 2er-Folien- Set. Ich habe die erste Folie vergeigt.
  • Die Videokamera bietet nur 4K bis 30 FPS (Frames Per Second = Bilder pro Sekunde). Dadurch ist die Videoauflösung nicht besser als auf meinem bisherigen Xiaomi Redmi Note 4, was ich sehr schade finde.

Xiaomi Mi Note 10 – Mein Fazit

Ich habe den Kauf nicht bereut. Die Fotokamera, der Akku und das Design sind die Highlights und Oberklasse. Bezüglich 5-fach-Fotokamera mit 108 Megapixel (Hauptkamera) setzt das Xiaomi Mi Note 10 meiner Meinung nach Maßstäbe und braucht sich auch nicht vor dem teureren Huawei P30 Pro verstecken – ganz im Gegenteil – das Xiaomi Mi Note 10 ist absolute Spitzenklasse!

Xiaomi Mi Note 10 – Ehrliche Meinung

Ehrlicherweise muss ich sagen: Im Hinblick auf Prozessorgeschwindigkeit und Videokamera-Auflösung ist das Xiaomi Mi Note 10 leider nur Mittelmaß. Hier sind Apple iPhone 11 Pro und Samsung Galaxy Note 10+ besser, aber natürlich auch deutlich teurer.

Xiaomi Mi Note 10 – Die 5-fach-Fotokamera ist Oberklasse und ein Traum

Wer, wie ich nur auf die 5-fach-Fotokamera scharf ist, kann bedenkenlos zugreifen und wird begeistert sein. Meinen Fotoapparat nutze ich jetzt nur noch für Full HD Videos/4K und nehme diesen nur noch in den Urlaub mit. Ansonsten ersetzt das Xiaomi Mi Note 10 diesen vollständig und ist mein ständiger Alltagsbegleiter.

Xiaomi Mi Note 10 – Apple versus Windows Foto- und Videoübertragung

Übrigens, auf meinem Apple Mac Book Pro musste ich mir die Software Handshaker zuerst installieren, damit ich die Fotos und Videos vom Xiaomi Mi Note 10 zu meinem Notebook überhaupt übertragen konnte. Auf meinem Windows Notebook funktionierte das Xiaomi Mi Note 10 problemlos per USB und wurde sofort erkannt, so dass ich direkten Zugriff auf die Fotos und Videos hatte. Hier hat Windows klar die Nase vorn.

Xiaomi Note 10 Quellen

Auf dein Feedback freue ich mich! Welches Handy nutzt du und warum? Was ist dir wichtig? Was würdest du maximal für ein Handy ausgeben?
Vorschau

Im nächsten Artikel geht es um die 2FA – Zweifaktor-Authentifizierung

Über den Autor

Ich bin ein waschechter Mittelfranke und komme ursprünglich aus Nürnberg. Seit 2008 lebe und arbeite ich in München. Meine Frau, Tochter und ich fühlen uns sehr wohl in München. Außerdem hat man es nicht weit zu den Bergen und Seen.

Hinterlasse eine Antwort 0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort: