Camtasia 2020

Camtasia 2020 - Fotoquelle: JumpStory.com - ID: 161158
81 / 100 SEO Punktzahl

Camtasia 2020 – Mein erster Eindruck mit Vergleich zu den Versionen 2018/2019

Heute gebe ich dir meinen ersten Eindruck zu Camtasia 2020 wieder. Vorneweg ich bin ein großer Camtasia Fan und nutze die Software schon seit 2018.

Camtasia 2020 – Werbung: jetzt kaufen!

5161 807519 - Camtasia 20205161 - Camtasia 2020

Camtasia 2020 Video – Erster Eindruck

Solltet ihr Probleme mit dem Video haben, geht das auch hier direkt:
https://youtu.be/0O_GLZRUVFc

In diesem Beitrag und Video gehe ich kurz auf die Neuerungen gegenüber den Camtasia Versionen 2018 und 2019 ein. Erstens hat sich die Rekordereinstellung geändert. Diese ist jetzt strukturierter, übersichtlicher und besser durchdacht. Zweitens sind neue Effekte und Blenden hinzugekommen. Drittens können jetzt Intros, Outros und Musik schneller aus der Bibliothek gegenüber Camtasia 2018/Camatasia 9 (Mac) hinzugefügt werden.

Camtasia 2020 – Was sind die Neuerungen?

Camtasia 2020 Neuerungen auf einen Blick - Quelle: Techsmith.com
Camtasia 2020 Neuerungen auf einen Blick – Quelle: Techsmith.com

Neuerungen in Camtasia 2020 sind u.a. die Video Templates und das Teilen dieser im Team, Magnetische Spuren, Favoriten, Presets, Camtasia Packages, Spur Oberfläche und die Rekordereinstellungen.

Quelle: https://www.techsmith.com/camtasia-compare-versions.html

Camtasia 2020 – Mein erstes Fazit

Camtasia 2020 - Mein erster Eindruck
Camtasia 2020 – Mein erster Eindruck

Wer bereits Camtasia 2019 sein eigen nennt, für den lohnt der Umstieg nur bedingt, höchstens dann, wenn man in größeren Teams zusammenarbeitet. Wer allerdings wie ich die letzte Version übersprungen hat und eben Besitzer von Camtasia 2018 oder älter ist, für den lohnt sicher Umstieg auf Camtasia 2020 allemal. Vor allem die verbesserten Rekordereinstellungen haben es mir angetan.

Camtasia 2020 – Werbung: Jetzt upgraden!

https://www.techsmith.de/camtasia-upgrade.html

5161 - Camtasia 2020

Camtasia 2020 – Nutzt du es bereits oder planst du die Anschaffung?

Auf deinen Kommentar und das Teilen in den sozialen Medien freue ich mich! Herzliche Grüße aus München.

Über den Autor

Ich bin ein waschechter Mittelfranke und komme ursprünglich aus Nürnberg. Seit 2008 lebe und arbeite ich in München. Meine Frau, Tochter und ich fühlen uns sehr wohl in München. Außerdem hat man es nicht weit zu den Bergen und Seen.

Hinterlasse eine Antwort 0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort: