Marathon mit 67

86 / 100

Marathon mit 67 - Staffel 2, Episode 9: Marathon in der Rente laufen - Interview mit meinem Vater

Herzlich willkommen zu dieser Podcastfolge!

Mein Name ist Jan Reichenbach, heutiges Thema ist Marathon und mein heutiger Gast ist mein Vater Otmar Reichenbach.

Hallo Vater, vielleicht kannst du dich meinen unseren Zuhörern mal bitte kurz vorstellen!

Ja, ich bin von Beruf Nervenarzt und Psychotherapeut, jetzt im Ruhestand, bin 69 Jahre alt und seit Kindheit lebe ich ein sportliches Leben.

Marathon mit 67 - Wie bist du auf die Idee gekommen einen Marathon zu laufen?

Der Marathon Lauf war im Ruhestand mein erstes Projekt, um meinen Alltag zu strukturieren Ich bin im Frühjahr 2018 in Ruhestand gegangen und hatte noch einige wenige berufliche Aufgaben und hab mir ein Trainings Programm zusammengestellt, um innerhalb eines halben Jahres fit für einen Marathonlauf zu sein, einen Marathonlauf in Wettbewerbs Form. Ich hatte Trainingseinheiten vier bis fünf Mal pro Woche von ein bis drei Stunden Dauer, dadurch war mein Alltag strukturiert und der Übergang in den ruhigen Gang problemlos.

Marathon mit 67 - Ein halbes Jahr Vorbereitung und wie oft hast du da eigentlich pro Woche dann trainiert?

Ich habe vier bis fünf Mal pro Woche trainiert. Es waren unterschiedliche Trainingsbelastungen vom Intervall Training in iner dreiviertel Stunde bis Stunde bis zum langen Ausdauerlauf von drei Stunden.

Marathon mit 67 - hattest du zwischendurch mit Verletzungen zu kämpfen?

Keine entscheidenden Verletzungen haben mich während des halben Jahrs am Training gehindert, Ich hatte mal eine Erkältung, so dass ich eine Woche pausieren musste, ansonsten bin ich gut durchs halbe Jahr gekommen

Marathon mit 67 - hast du vorher auch an Wettkämpfen teilgenommen, also beispielsweise zehn Kilometer Lauf oder Halbmarathon?

Ich hatte während der Berufs Zeit immer wieder an Halbmarathon Läufen teilgenommen, auch an 10. 000 Meter Läufen. Ich habe an Halbmarathons in verschiedensten Städten wie Kegel, Karlsbad, Nürnberg, München, Augsburg, Ingolstadt teilgenommen und war insofern ja auch schon vorbereitet und vorbelastet. Aber einen Lauf Partner oder auch Lauf Coach hattest du nicht. Ich habe immer überwiegend selbst für mich trainiert, das war das Einfachste für mich. Des mit dem Beruf als Arzt in einer Klinik oder in einem großen Klinik Verbund zu verbinden…

Dies war ein Textauszug aus der aktuellen Podcastfolge. Höre dir doch die ganze Folge jetzt an!

Marathon mit 67 - Shownotes und Quellen

Showopener: https://www.webradiojingles24.de/

Musikuntermalung am Ende:

https://www.audiohero.com/

Lied: Grand-Irish-Jig-Movie-Theme – ID: CSS013201

Komponist: Albert Marlowe (SOCAN)

Marathon mit 67 - Herzliche Grüße aus München

Danke für deine Aufmerksamkeit!

Bitte abonniere meinen Newsletter und Podcast.

f6i2m4?v4a60e9ef938a7fa0240ac9ba567062cb - Marathon mit 67
Start: Jan Reichenbach
Marathon mit 67 - Interview mit meinem Vater

Marathon mit 67 - Das könnte dich auch interessieren!

1 thought on “Marathon mit 67”

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.