3-Filmtipps-Amazon-Prime-Video

87 / 100

Herzlich willkommen zur 8. Episode, Staffel 2!

Mein Name ist Jan Reichenbach. Ich bin 46 Jahre jung, geschieden und habe eine 8jährige Tochter. Im normalen Leben bin ich IT-Projekt-Manager bzw. Product Owner. Derzeit befinde ich mich aber allerdings auf Jobsuche. Über Job Tipps in München freue ich mich und bin natürlich dankbar.

Meine Hobbies sind vielfältig und zahlreich u.a. Keyboard spielen, Podcasten und Videografie.

Genug der Vorrede!

3-Filmtipps-Amazon-Prime-Video: Oops! Die Arche ist weg, Ravage und 1917

3-Filmtipps-Amazon-Prime-Video
3-Filmtipps-Amazon-Prime-Video

Heute geht es um 3 Film-Empfehlungen, die ihr auf Amazon Prime Video ansehen könnt.

Voraussetzung, dass ihr diese Filme auf Amazon sehen könnt ist eine Amazon Prime Mitgliedschaft. Solltet ihr das nicht wollen, könnt ihr die Filme natürlich auch kaufen.

Folgende 3 Filme stelle ich euch heute vor!

  1. Oops – Die Arche ist weg
  2. Ravage
  3. 1917

Der erste Film ist natürlich ein Kinderfilm. Meine Tochter ist derzeit 8 Jahre und war wie ich sehr angetan von dem Zeichentrickfilm. Deswegen möchte ich euch diesen empfehlen!

3-Filmtipps-Amazon-Prime-Video: Oops! Die Arche ist weg, Ravage und 1917

Worum geht es in Oops – Die Arche ist weg?

Ooops! Die Arche ist weg… (Originaltitel: Ooops! Noah Is Gone…) ist ein Zeichentrickfilm aus den USA aus dem Jahre 2015.

Dave ist ein Nasenbär – im Film als Nestrier bezeichnet. Er ist ein unbeholfener albern aussehender und vor allem knallbuntes Wesen

Seine Stärke ist es bequeme Nester zu bauen. Seine Besonderheit ist es eine übel richende Gaswolke zu absondern, wenn er Angst um sein Leben bekommt.

Dave ist ständig auf der Suche nach der richtigen Bleibe für sich und seinen Sohn Finny. Finny dagegen will nur Freunde finden.

Als er ein Gerücht hört, dass die ganze Welt von einer riesigen Welle bedeckt werden soll, packt Dave alles zusammen und zieht mit seinem Sohn Finny zu einer riesigen Versammlung von Tieren.

3-Filmtipps-Amazon-Prime-Video: Oops! Die Arche ist weg, Ravage und 1917

Hier gibt es die einzige Rettung – eine riesige Arche für alle Tiere. Die Arche wurde von einem Menschen namens Noah gebaut.

Da Dave und Finny nicht auf der Liste des Löwen stehen, der das Ganze rund um die Arche organisiert, werden sie abgewiesen und dürfen die Arche nicht betreten.

Davon lassen sich Dave und Finny aber nicht abschrecken und gelangen mit der unfreiwilligen Hilfe von fleischfressenden Grymps Hazel und ihrer Tochter Leah doch noch auf die Arche.

Jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Plötzlich sind Finny und Leah verschwunden und ihre Eltern geraten in Panik als die Arche losfährt. Ihre Kinder bleiben auf dem letzten Stück Land zurück.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ooops!_Die_Arche_ist_weg%E2%80%A6

Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten!

Übrigens, die deutsche Synchronstimme von Dave ist Christian Ulmen.

Aber damit nicht genug. Auf Amazon Prime gibt’s natürlich auch den 2. Teil dazu – Oops! Land in Sicht.

Auch dieser Animationsfilm ist auf alle Fälle sehenswert!

3-Filmtipps-Amazon-Prime-Video: Oops! Die Arche ist weg, Ravage und 1917

Kommen wir nun zum zweiten Film Ravage, den ich euch vorstellen möchte. Dieser Film ist aus dem Jahr 2019.

Gleich vorneweg. Ravage ist nichts für schwache Nerven und die Zielgruppe sind natürlich Erwachsene auch wenn der Film bereits ab 16 Jahren frei gegeben ist.

Worum geht’s in Ravage?

Eigentlich war die Naturfotografin Harper Sykes (Annabelle Dexter-Jones) nur in das abgelegene Tal gekommen, um dort ungestört ein paar Aufnahmen machen zu können.

Harper Sykes (Annabelle Dexter-Jones), eine Naturfotografin ist in einem abgelegen Tal, um dort ungestört Fotoaufnahmen zu machen. Zufällig wird sie Zeugin eines bestialischen Mordes von einer Gruppe an einem Mann.

Aus Angst und weil sie alleine nichts ausrichten kann, beschließt sie den Vorfall mit ihrer Fotokamera festzuhalten und im Anschluss zur Polizei zu gehen.

3-Filmtipps-Amazon-Prime-Video: Oops! Die Arche ist weg, Ravage und 1917

Als die Gruppe von männlichen Mördern sie bemerkt, denken sie gar nicht daran, sie einfach so gehen zu lassen, damit sie dass der Polizei erzählen kann und macht Jagd auf sie.

Quelle: https://www.film-rezensionen.de/2021/03/ravage-einer-nach-dem-anderen/

Mehr will ich jetzt nicht erzählen. Ich kann nur sagen, der Film ist sehr Action beladen, brutal und super spannend. Also, unbedingt ansehen!

3-Filmtipps-Amazon-Prime-Video: Oops! Die Arche ist weg, Ravage und 1917

Kommen wir nun zum 3. Film: 1917 – ein Antikriegsfilm.

Worum geht’s in 1917?

Wie der Titel schon verrät geht es um den 1. Weltkrieg.

2 Soldaten, Will Schofield und Tom Blake, der britischen Armee sollen 1917 als Meldegänger an der Westfront im Norden Frankreichs einen dringenden Befehl an die Front, also vorderste Linie zu Colonel Mackenzie bringen. Ziel ist es einen bevorstehenden Angriff auf die Deutschen abzuwenden, da dies eine Falle der Deutschen ist. Wenn dies nicht gelingt stehen 1600 Soldatenleben auf dem Spiel. Zufällig dient Blakes Bruder Joseph als Lieutenant in dem Bataillon, daher ist Tom natürlich äußerst motiviert, den Befehl zum Abbruch des Angriffs rechtzeitig zu übermitteln.

Übrigens, der Film ist ein sogenannter One-Cut-Film und ist so gedreht und geschnitten, dass sich die Handlung von einigen Zeitsprüngen abgesehen wie in Echtzeit abspielt.

Ist echt gut gemacht und super umgesetzt und natürlich sehr spannend. Darum lege ich euch diesen Film 1917 ans Herz.

3-Filmtipps-Amazon-Prime-Video: Oops! Die Arche ist weg, Ravage und 1917

So das wars schon. Ich hoffe, dass euch die 3 Filme gut gefallen.

Ansonsten vielen Dank an WebradioJingles24.de für meinen Show Opener. Danke auch für die Musik an audioflow.app.

Bitte abonniert meinen Podcast und empfiehlt diesen weiter!

Ansonsten wünsche ich euch natürlich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2022!

In diesem Sinne machts gut und bleibt gesund! Ciao!

Start: Jan Reichenbach

Das könnte dich auch interessieren ...

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.